Annika & Martin

Wir –Martin und Annika leben hier mitten im Naturpark “Cabo de Gata” seit 1993, haben vier Söhne in die Welt gesetzt, viel gearbeitet und als gutes Team erfolgreich unsere Träume umgesetzt.

Martin war als Ingenieur und Solar-Pionier tätig. Annika als Lehrerin gab Deutschunterricht. Wir hatten eine gut etablierte Solarfirma (SOLAMPERE S.L.U.), welche unser Auskommen über viele Jahre sicherte.

Wandern, Radeln, Kayakfahren, Windsurfen und Schnorcheln sind unsere Freizeitbeschäftigungen seit jeher. In unzähligen Ausflügen haben wir diesen herrlichen Küstenabschnitt gründlich erkundet

Für Martin wurde 2005 ein Kindheitstraum wahr, als er zum erstenmal per Gleitschirm durch die Lüfte flog. Ein unvergessliches Erlebnis, und jetzt immer noch, selbst nach tausenden von Flügen ist die  Leidenschaft ungebrochen.

Als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, hat sich Annika die schier unendliche Mühe gemacht, den Bau eines ökologisch ausgerichteten Gästehauses zu planen, zu organisieren und alle bürokratischen Hürden zu überwinden. Seit 2008 betreiben wir nun das kleine Landhotel “Cortijo el Campillo” mittels der Turistikfirma ANNIKAJUNG S.L.

Durch Spaniens Wirtschaftskrise und der folgenden Sparpolitik wurde ab 2008 auch der Solarbranche der Boden entzogen. Somit stellte sich die Frage, wie wir die Belegung des Gästehauses in der Nebensaison soweit erhöhen können um auch weiterhin alle Rechnungen begleichen zu können.

Das war die Geburtsstunde von CaboActivo.